Beiträge Ich.ARBEIT

Anonym

24 Jahre

In der Zukunft sollte Arbeit größtenteils maschinell/ automatisiert erledigt werden. Menschen sind durch Grundabkommen…

Detail

Phe

15 Jahre

Arbeit sollte unterschiedlich bezahlt werden. zb. Rettunssanitäter oder Polizisten tun viel mehr für die Gesellschaft…

Detail

Anonym

8 Jahre

thema Arbeit: Ich fände es schön, wenn in der zukunft keine/r mehr arbeiten müsste!!

Detail

Mara Unger

24 Jahre

Arbeit bedeutet für mich Beschäftigung und Engagement mit und für Dinge, die ich als wertvoll erachte. Dabei muss es…

Detail

Anonym

ich.arbeit.im besten fall ist arbeit eine taetigkeit, die als freudig und sinnstiftend, somit als leicht und fordernd…

Detail

Lydia

21 Jahre

Ich denke nicht, dass alle Menschen die gleichen Chancen haben. Da alle Menschen in einer anderen Umgebung und in einem…

Detail

Inni

12 Jahre

ich denke dass für alle arbet wichtig ist weil man somit geld verdieint und um arbeiten zu können müssen wir in der…

Detail

Tobias

45 Jahre

Bei Arbeit denke ich an Geld und Spaß. Als Chef kann ich meine Zeit frei einteilen, dafür habe ich aber auch die…

Detail

Michael Tamber

22 Jahre

Ich wünsche mir gerechteren Lohn für soziale Berufe, die es verdienen. Gerade Krankpfleger, die in den letzten Monaten…

Detail

Annika Happel

22 Jahre

Ich würde gerne in einer schönen Atmosphäre arbeiten, wo man sich gegenseitig unterstützt, anstatt sich Steine in den…

Detail

Sejid

11 Jahre

Die Zukunft ist was für uns lasst uns für sie arbeiten

Detail

Han

Auf der Arbeit herrscht manchmal ein rauer Umgangston und ich nehme mir vieles zu Herzen und auch persönlich. Ich habe…

Detail

Anonym

Mein Problem ist, dass ich zurzeit in Kurzarbeit arbeite. Zusätzlich ist unsere Mutter gestorben und wir müssen nun eine…

Detail

Anonym

Das ist halt scheiße und ich glaube deswegen gehen auch viele Menschen nicht arbeiten weil sie mehr vom Amt bekommen,…

Detail

Merit

23 Jahre

einige Menschen sind arbeitslos, während gleichzeitig super viele Überstunden geleistet werden. wie kann das sein? ich…

Detail

Olivia

32 Jahre

Arbeit zu haben ist gut. Ich kann mir mein Leben leisten: die Wohnung, das Essen, Hobbys, Urlaub. Als Frau fühlt es sich…

Detail

Debora

Eine Gesellschaft in welcher der Wert des Menschen nicht an seiner Arbeit gemessen wird - wäre das nicht schön? Keine…

Detail

Y. Turhan

Also wegen der Arbeit: es existiert in Deutschland immer noch Rassismus, auch wenn dieser nicht mehr so auffällig ist.…

Detail

Britta

Ich wünsche mir das Bedingungslose Grundeinkommen. Und/Oder eine 30 Stunden Woche.
Die Wertschätzung der Berufe, die…

Detail

Volker Woltemathe

63 Jahre

Das bedingungslose Grundeinkommen muß eingeführt werden! Anders können prekäre Lebensverhältnisse nicht verhindert…

Detail

Johannes

70 Jahre

Pro bedingungsloses Grundeinkommen
Detail

Anonym

Ich bin Hausfrau und wuensche mir Lohn für die Arbeit Zuhause. Fulltimejob ohne Urlaub und Rente und Bezahlung!! Nicht…

Detail

Tyrese

17 Jahre

Ich denke der häufigste gedanke wen man irgendwo arbeiten möchte "Geld". Viele denken nur daran Geld zu verdienen und…

Detail

Anonym

57 Jahre

Ich will sagen dass Arbeit Spaß machen sollte. Man sollte Lust haben morgens zur Arbeit zu gehen und ich finde es…

Detail

A.B.

Menschen sollten nicht nach ihrem Äußeren bewertet werden. Ich kriege keinen Job wegen meinem Äußerlichen (ich bin…

Detail

Yunus Emrah Arcan

in der Türkei habe ich Physik studiert. Momentan suche ich hier in Deutschland Abeit. İn der Türkei hatte ich gute…

Detail

Sema

24 Jahre

Frauen sollten für die selbe Arbeit gleich bezahlt werden, die Männer auch verrichten. Frauen sind in Praktikas nicht…

Detail

S.A.

34 Jahre

Hello, my name is S.A. As a foreigner, I would say that the job opportunities for foreigners in professional fields with…

Detail

Anonym

15 Jahre

ich möchte in der zukunft mehr unternehmen in Gießen gründen um Arbeitsplätze zu schaffen. auch besser bezahlte. wenn…

Detail

M.

13 Jahre

Ich will YouTuber werden und reich damit. Und wenn ich reich bin, kaufe ich meinen Eltern ein Auto.

Detail

Rudolf

35 Jahre

Seit ich 14 Jahre alt bin, erwirtschafte ich durch meine Arbeit als Schüler, Student und jetzt Vollzeitler Gelder für…

Detail

Malik

21 Jahre

Ich finde man sollte arbeiten um zu leben und nicht anders herum und das in einem beruf den man gerne ausübt der sich…

Detail

Anonym

Arbeit sollte jeder so viel machen, wie er oder sie kann. und grundsätzlich sollte jeder davon leben können, auch wenn…

Detail

Pia

21 Jahre

Ich hoffe, dass wir es schaffen arbeit fairer zu gestalten. Das heißt, dass jeder der einen Job ausüben will dies auch…

Detail

Janina

Ich glaube nicht, dass wir alle die gleichen Chancen haben. Manche Menschen haben bereits früh in ihrem Leben z.B. in…

Detail

Jäcki

23 Jahre

Arbeit ist anstrengend.
Detail

Anonym

ich möchte sehr gerne arbeiten, aber es ist sehr schwer kinder und arbeit zusammen zu machen. ich kann nur arbeiten,…

Detail

Kaniwar

13 Jahre

Mehr Lohn und gerechter Lohn. Mehr Freizeit. Mehr Urlaub. Mehr Geld für Krankenpfleger die in der Corona zeit viel…

Detail

Britta

Ich wünsche mir das Bedingungslose Grundeinkommen. Und/Oder eine 30 Stunden Woche.
Die Wertschätzung der Berufe, die…

Detail

Debora

Eine Gesellschaft in welcher der Wert des Menschen nicht an seiner Arbeit gemessen wird - wäre das nicht schön? Keine…

Detail

Manuela Gries

In einem durchschnittlichen Vollzeitjob verbringen wir rund ein Drittel unseres Tages auf der Arbeit, rund ein Drittel…

Detail

Anonym

Ich finde bei all der Sicht auf die Arbeit, darauf wie viel Zeit dort verbracht wird usw darf man nicht vergessen, dass…

Detail

Thomas P.

Ich stelle mir in Zukunft eine Arbeitswelt vor, in der alle Menschen die arbeiten möchten einen Arbeitsplatz haben.…

Detail

Anna B.

Der Arbeitsbegriff verändert sich, doch das immer noch vorherrschende alte Verständnis von Lohnarbeit entwertet die…

Detail

Bärbel W.

Wir investieren so viel Lebenszeit in Arbeit, wenn man die tatsächlich nur zum Geld verdienen nutzt, dann ist das sehr…

Detail

Christoph G.

Ich denke diese Trennung zwischen Berufsarbeit und Leben, wie sie viele Menschen auch so empfinden, ist verkehrt.…

Detail

Nora K.

Mir macht meine Arbeit sehr viel Spaß und mir ist besonders wichtig mit den Menschen zusammen zu arbeiten. Ich lerne…

Detail

Annke R.

In meiner Zeit im Jugendclub war das Bewerbungsschreiben mit den Jugendlichen auch immer ein wesentlicher Schwerpunkt.…

Detail

Tamara J.

Als Studentin hoffe natürlich, dass ich nach meinem Studium einen guten Job bekommen werde. Das ich etwas machen kann,…

Detail

Mona S.

Bei jeder Arbeit die ich mache, ob das ehrenamtlich ist oder in meinem Beruf, finde ich es immer wichtig den Sinn…

Detail

Larissa M.

Ich finde Arbeit ist sehr viel Lebenszeit, sowohl im Positiven, als auch im Negativen. Mit keinem Menschen verbringt man…

Detail

Alle Beiträge in der Stadtbibliothek ansehen