Tobias

45 Jahre

Bei Arbeit denke ich an Geld und Spaß. Als Chef kann ich meine Zeit frei einteilen, dafür habe ich aber auch die Verantwortung und das Risiko. Ich bin sehr zufrieden mit meinen Arbeitsbedingungen. Ein perfekter Tag ist wenn ich alle Arbeit geschafft habe und nichts mit nach Hause nehmen muss. Arbeit ist einen Job zu haben, Leistung und Gegenleistungen, Lohnarbeit. In der Zukunft muss arbeit digital werden, damit wir weniger Fahrtzeiten haben. Der Leistungsdruck ist bei den Arbeitnehmern ein Thema, es muss klar sein warum eine Leistung erbracht wird, so wird Akzeptanz für Arbeit geschaffen. Auf miesgelaunte Menschen könnte ich bei de Arbeit gerne verzichten. Die Menschen sind eben unterschiedlich motiviert, es muss gewisse Leistungsträger geben, die voran gehen; es können nicht alle gleich viel arbeiten. Die Menschen haben unterschiedliche Qualitäten und können deswegen unterschiedliche Dinge gut.