Beiträge Ich.MENSCH

Anonym

Wenn jeder für Corona was getan hat, hätten wir das Problem nicht so gehabt. Diese Welt ist so schön. Wenn jeder was…

Detail

Anonym

13 Jahre

Jeder sollte das glauben was er will.

Detail

Jochen Spieß

64 Jahre

Das grundsätzlichst Wichtigste: Es gibt keine gesonderten Rassen. Es gibt nur Menschen. Das einzige, was uns…

Detail

Lokal International

Ein Mensch. Einer von vielen. einer von allen. Egal aus welchem Teil der Welt, egal welcher Hautfarbe, Religion, welchen…

Detail

A.B.

Morgen werden wir erkannt haben, was sich durch uns ausdrücken will und es leben. Wir werden die Macht von…

Detail

Dr. Doro von Ritter-Röhr

78 Jahre

Ich heiße Doro und bin eine Giessener Oma gegen rechts. Ich bin 78 und sozusagen Kriegsgeneration in meiner Jugend…

Detail

Friederike

58 Jahre

In unserem Büro sind wir vor allem mit den Problemen, die im Zusammenleben entstehen, beschäftigt. Es geht sehr häufig…

Detail

AmokKoma

Hallo,
wovon ich träume und was ich mir so sehr wünsche, wäre in einer Welt ohne Angst, bzw. in Verhältnissen zu leben,…

Detail

ML

Wenn ich an morgen denke (also: an morgen als ein Konzept), dann fällt mir der "Radwechsel", ein Gedicht von Bert…

Detail

Britta

Ich finde die Vorschläge von Ferdinand von Schirach in seinem Buch "Jeder Mensch" für die Erweiterung der Grundrechte…

Detail

Lockdown im Gehirn

Achim Weimer

Wie, wenn wir schwiegen
Detail

Jugendlich in einer Pandemie, was heißt das?

Johanna Vandepitte (16 Jahre)

Früher dachte ich immer jugendlich zu sein würde heißen alle Freiheiten zu haben, jedes Wochenende mit Freunden Spaß zu…

Detail

Margret Achmansky

74 Jahre

Wir leben heute in einer Zeit in der auf der einen Seite die Menschen im Überfluss leben und auf der anderen Seite…

Detail

Anonym

5. Klasse

Ein Gespräch zwischen Freunden
Detail

Anonym

5. Klasse

Das macht mich glücklich: Familie, Freunde, Draußen sein
Detail

Anonym

Meine Familie und ich fahren morgen zusamen in den Zoo. Zusamen haben wir for nichtz angst! Das ist die beste Familie…

Detail

Anonym

Ich schloss meine Augen und als ich sie wieder aufmachte, war um mich herum Lachen, das mein Herz mit Freude erfüllt.…

Detail

Anonym

Ich Liebe Pommes es ist sehr lecker und essen ist wichtig. Mein herz liebt auch pommes, aber meine mutter ist trotzdem…

Detail

Anonym

5. Klasse

Ohne Familie, Sport, Freunde könnte ich nicht leben aber ohne Sauerstoff, Lebensmittel und Liebe auch nicht. Ohne diese…

Detail

Das Freundschaftsgewitter (Anonym)

5. Klasse

An einem Abend auf dem Sommerhof gab es ein großes Gewitter. Hase Hans, Katze Nelly, und Pferd Pferdinant fürchteten…

Detail

Anonym

5. Klasse

Ich habe nur vor Gott angst weil meine Religion Islam so sagt. Ich hatte geburtstag, meine Familie haben mir schöne…

Detail

Anonym

5. Klasse

Es war einmal eine Familie und hatten kein Wasser, essen und kein Geld. Es gab noch Kinder die wollten in die Schule…

Detail

Anonym

5. Klasse

Mich macht meine Familie glücklich. Immer wenn ich meine Familie sehe öffnet sich mein Herz und ich bin auf einmal im…

Detail

Anonym

5. Klasse

Also ich erzähle von diesem Jahr in meiner Fantasie. Es kam eine neue Krankheit. Sie heißt Corona. Ein moment ich töte…

Detail

Anonym

5.Klasse

Ich bin mir sicher das es den Weltuntergang geben wird. Und davor habe ich Angst und vor manchen Hunden auch noch. Aber…

Detail

Anonym

5. Klasse

Meine Familie hatte hunger, aber der Kühlschrank ist leer. Um mich zu ärgern essen sie einfach meine PS4. Als sie mit…

Detail

Renate Binder

Ich wünsche mir mehr Zusammenhalt, dass Menschen mehr miteinander sprechen. Weil zu wenig miteinander gesprochen wird,…

Detail

Manuela Gries

Ich erinnere mich an Situationen, in denen ich mich nicht wie ein Mensch gefühlt habe, sondern wie eine leere Hülle, die…

Detail

Dennis

Ich hoffe, dass unsere Stadt, unsere Gesellschaft wieder zu einer Gemeinschaft wird in der wir aufeinander achten, uns…

Detail

Anonym

25 Jahre

Ein Mensch ist für mich Vielfalt. Der Mensch braucht meiner meinung nach wieder mehr Herzlichkeit und mehr Rücksicht…

Detail

Simon

20 Jahre

Für mich ist jeder Mensch einzigartig, jeder ist anders, jeder hat seine stärken und schwächen aber eins ist klar jeder…

Detail

Anonym

Menschen brauchen Räume, in denen sie sich ausprobieren können und dürfen, in denen sie sie selbst sein dürfen, ohne…

Detail

Julia

32 Jahre

Wir sehen so oft nur das Äußere, scheinbar augenscheinliche eines Menschen und betonen unsere Unterschiede stärker als…

Detail

Anonym

28 Jahre

Menschen brauchen Menschlichkeit und ein liebevolles Miteinander. Wir müssen lernen achtsam mit uns selbst und den…

Detail

Anonym

Wir brauchen so dringend den Blick in die Augen des Gegenüber - live. Respekt - Verständnis füreinander - Die Würde…

Detail

Xy

17 Jahre

Ich denke, dass man nicht genau definieren kann, wer wir Menschen sind und was uns ausmacht. Wir sind so verschieden und…

Detail

Anonym

Meines erachten nachs, sind alle Menschen gleich. Sie stehen vor dem Gesetz gleich und in Gottes Namen sowieso. "Liebe…

Detail

Daniel Zeidler

20 Jahre

Für mich verbinet Menschen Emotionen, Erfahrungen, Zufälle, der Glaube an etwas. Es gibt vieles was Menschen miteinander…

Detail

Lilian

19 Jahre

Menschen brauchen Verständnis, Toleranz, Liebe, Aufmerksamkeit und vor allem Zeit. Im Moment stoßen verschiedene…

Detail

Alina

23 Jahre

"Mensch sein, heisst verantwortlich sein"- Antoine de Saint- Exupéry-

Detail

Jara W.

26 Jahre

Die Menschen sind nur kleine, sich stetig drehende Zahnräder in einem großen System, das sie gefangen hält.

Detail

Alina

23 Jahre

Ich wünsche mir, dass wir einmal in einer Welt leben werden, in der kein Neid und Hass mehr herrscht. Ich wünsche mir…

Detail

Jara W.

26 Jahre

Du fragst mich: "Was bedeutet Mensch sein für dich?" Es fällt mir nicht leicht darauf eine Antwort zu haben, denn…

Detail

Anonym

20 Jahre

Akzeptanztoleranz in liebe einander begegnen, Wertschätzen, was der andere kann Möglichkeiten geben sich mit seinem…

Detail

Jerome B.

31 Jahre

was die Menschen machen finde ich nicht gut. sie sind laut und fahren stinkende Motorräder. sie schaffen es nicht, ihren…

Detail

Nora K.

Das erste Ziel sollte sein, dass wir die Leute überhaupt zusammenbringen. Dass sie sich gegenseitig kennenlernen und…

Detail

Annke R.

Bezogen auf unseren Stadtteil hier, trifft auf jeden Fall das Unterschiedlichsein ganz krass zu, weil wir hier…

Detail

Anna B.

Wir (ZiBB) beschäftigen uns seit 25 Jahren mit dem Zusammenkommen von Menschen aus unterschiedlichen Kulturen. Menschen…

Detail

Bärbel W.

Der Mensch ein fühlendes Wesen. Und wer für jemand anderes mitfühlt, der ist für mich ein intelligentes Wesen. In der…

Detail

Christoph G.

Mir ist wichtig, dass das „Ich“ in der Überschrift nicht individualistisch verstanden wird. Menschen brauchen einander…

Detail

Tamara J.

Wir Menschen glauben alle an die gleichen Grundgesetzte, an die Würde des Menschen. Esgibt Regeln, an die wir uns…

Detail

Mona S.

Wenn man sich die Menschen genau anguckt, also hinter die Fassade blickt, dann sind sie oftGleicher als sie es…

Detail

Larissa M.

Menschsein hat für mich persönlich ganz viel mit menschlicher Gemeinschaft zu tun. Ichhabe das Gefühl, dass sich…

Detail

Alle Beiträge in der Stadtbibliothek ansehen