Ich.MORGEN geht zu Ende - Abschluss.EVENT am 23. Oktober

Ich.MORGEN - das Zukunftsprojekt der Stadtbibliothek Gießen - geht zu Ende. Seit April 2021 sind wir mit unserem Bib.SATELLITEN in Gießen unterwegs und waren mehrmals in allen Himmelsrichtungen der Stadt. Unsere Forschungssonde stand in den Herzen eurer kleinen wie großen Viertel, an der Lahn, im Schwimmbad, bei Straßen- und Sommerfesten, auf Plätzen und Straßen und natürlich auf dem Berliner Platz, vor unserem Mutterschiff – der Stadtbibliothek Gießen.

Wir haben dabei viele tolle Menschen kennengelernt und mit ihnen über die wichtigen Themen der Gegenwart und der Zukunft gesprochen. Das Projekt hat ihre Meinungen, Wünsche und Ideen gesammelt, um sie bald in einem Buch zu veröffentlichen.

Doch nun wollen wir diese Erfahrungen und Erlebnisse erst einmal feiern. Am 23. Oktober 18 Uhr werden wir mit euch den letzten Akt des Projektes begehen. Neben der Ich.MORGEN-Ausstellung in der Stadtbibliothek und abschließenden Worten wird es noch ein Konzert auf dem Berliner Platz geben. Zampano und Raulito werden zum letzten Mal den Bib.SATELLITEN als Bühne nutzen und das Projekt mit Rap-Musik ausklingen lassen.

Die Ausstellung wird 2 Wochen für alle Gießen*innen offenstehen. Bis zum 6. November könnt ihr euch nicht nur anschauen, was in den 7 Monaten alles passiert ist, sondern auch noch eure Meinungen, Wünsche und Ideen in das Projekt und das finale Buch einbringen.

Wir freuen uns auf euch.