Die Müllsammelaktionswoche beginnt - Seid dabei!!

Gießen, zeig uns deinen Müll und wir sagen dir, wer du bist! Lasst uns die Stadt sauber machen! Lasst uns über unsere Umwelt und unseren Ressourcenverbrauch reden!

Müllsammeln ist nicht nur gut für ein sauberes Viertel, sondern es verdeutlicht im besonderen Maße unseren klimaschädlichen Umgang mit Ressourcen und der uns umgebenden Umwelt. Unser Ressourcenverbrauch ist zu hoch und gleichzeitig gehen wir auch noch schlecht mit dem dadurch entsehenden Müllproblem um. Achtloses Wegwerfen ist dabei zwar nur ein kleiner Teil, aber verdeutlicht sehr gut, wie wenig manchen Menschen die Umwelt bedeutet oder wie wenig sie über die Zusammenhänge wissen. 

Deswegen wollen wir zusammen mit der Werkstattkirche und dem Nordstadtverein am Dienstag, den 24.08.2021, den "Sommer-Wischmob" veranstalten. Treffpunkt ist das Nordstadtzentrum um 17:30 Uhr. Alles war man braucht ist vorhanden, nur eure fleißigen Hände werden noch gebraucht. 

Unsere zweite Müllsammelaktion ist am Samstag, den 28.8.2021, in der Oststadt. Das Quartiermanagement Gießen Ost und die Jugendwerkstatt veranstalten mit uns zusammen eine große Müllsammelaktion. 10 Uhr wollen wir uns an der Jugendwerkstatt treffen und gemeinsam durch die Oststadt gehen. Auch an diesem Tag ist alles bis auf eure fleißigen Hände vorhanden. 

Kommt vorbei, macht mit! Wir machen sauber!