Der Bib.SATELLIT startet auf seine letzte Entdeckungsreise

Diesen Samstag (07.08.) startet der Bib.SATELLIT auf eine letzte Entdeckungsreise durch die Himmelsrichtungen Gießens.

Vollgeladen mit viel tollen Büchern zum Thema, soll es diesmal um das Thema Umwelt gehen. Umwelt ist ein Begriff mit mehreren Bedeutungen. Einerseits verstehen wir als Umwelt das Ökosystem oder die Natur unseres Planeten Erde. Andererseits meint Umwelt aber auch unsere unmittelbare Umgebung: unsere Stadt, unseren Stadtteil, unser Viertel, die Orte, an denen wir gemeinsam mit anderen Menschen unser Leben verbringen. Und nicht zuletzt das WIE wollen wir zusammenleben und uns begegnen. Kurz gesagt, Umwelt ist etwas, das uns alle betrifft.  Wie soll die Welt, in der wir leben aussehen? Eine Frage, die wir uns einerseits in Bezug auf das weltweite Klima und globale Bedingungen, aber auch anderseits auf unsere städtische Umwelt stellen müssen.
Wie soll das Gießen der Zukunft aussehen? Können wir darin alle gut gemeinsam zusammenleben?


Was denkt ihr? Was braucht ihr? Was wünscht ihr euch? EURE MEINUNG IST WICHTIG!

Vom 7.08. bis 12.08.21 steht der Satellit bei der Petrusgemeinde (Wartweg 9) und ihr könnt ihr eure Gedanken direkt am Satelliten abgeben. 

Lasst uns gemeinsam auf eine Entdeckungsreise gehen und die Zukunft Gießens und unserer Umwelt (er-)schreiben.