Start der 2. Runde - Ich.ARBEIT

Morgen (Samstag 5.06.) ist es soweit. Die mobile Außenstelle der Stadtbibliothek – der Bib.SATELLIT – öffnet seine Türen für Runde 2. Diesmal sind eure Gedanken zum Thema Arbeit gefragt. Wie möchten wir in Zukunft arbeiten?

Arbeiten wir um zu leben oder leben wir um zu arbeiten? Sind wir zufrieden mit den Bedingungen unter denen wir arbeiten oder fehlt uns etwas? Was sind die Arbeitsplätze der Zukunft und welche Fähigkeiten brauchen wir dafür? Werden viele von uns in Zukunft ohne Arbeit sein, weil sie Roboter für uns erledigen? Und was dann? Wie könnte so ein Leben ohne Arbeit aussehen?

Was denkt ihr?

Kommt vorbei und teilt eure Gedanken, Wünsche, Ängste und Ideen mit der Stadt. Wir starten die erste Woche (5.06. – 10.06.) in der Gießener Nordstadt – am Nordstadtverein (Reichenberger Straße 9).

Öffnungszeiten:

Samstag, Montag, Mittwoch & Donnerstag von 15 – 19 Uhr

Sonntag & Dienstag von 11 – 15 Uhr

Wir freuen uns auf euren Besuch.