Was Denkst Du?

Schreibe uns deine Ideen zur Zukunft und sag uns deine Meinung!

Schön, dass du beim Ich.MORGEN Projekt der Stadtbibliothek Gießen mitmachen möchtest. Hier darf nämlich die ganze Stadt Gießen ihre Meinungen, Wünsche und Ideen zu den wichtigen Themen der Zukunft ehrlich und anonym sagen. Du kannst aber auch mit deinem Namen dafür einstehen, wenn du es möchtest.

Schreibe uns einfach einen Text oder male uns ein Bild. Wir haben die Themen Mensch, Arbeit und Umwelt ausgesucht und zu jedem kannst du deine Meinung sagen.

Also was denkst du? Wie sieht es damit in der Zukunft aus? Sollte sich etwas ändern oder ist alles gut, so wie es ist?

Vielen Dank, dass du mitmachst.

Wir Sind.ZUKUNFT

Deine Stadtbibliothek


Einfach schnell einen Text eingeben

Also, was denkst du? Über welches Thema möchtest du etwas schreiben? Bitte wähle eines der Felder aus. Und bitte vergesse nicht, uns die Nutzungsrechte an deinem Text oder Bild abzutreten. Sonst können wir sie leider nicht verwenden. Du hättest uns also alles umsonst geschickt, weil sie von rechtlicher Seite niemand sonst lesen oder sehen darf.

Hiermit übertrage ich die ausschließlichen Nutzungsrechte an den von mir im Projektzeitraum erstellten Texten oder von mir erstellten Zeichnungen und die von mir angegebenen persönlichen Daten an das Projekt Ich.MORGEN, konkret an die Stadtbibliothek Gießen und die Stadt Gießen, die Zellkultur- Büro für Angewandte Kultur und Bildung, das Literarisches Zentrum Gießen und die Kulturstiftung des Bundes – im Weiteren als Projektpartner*innen bezeichnet - und stimme der weiteren projektbezogenen Nutzung dieser Inhalte und damit im Besonderen der Veröffentlichung, Vervielfältigung und Verbreitung zu. Die projektbezogene Nutzung ihrer erstellten Texte, Zeichnungen und angegebenen persönlichen Daten bezeichnet die Verwendung für Social Media (Instagram, Facebook und Youtube) des Ich.MORGEN Projektes und der Projektpartner*innen, für die Webseiten des Projektes Ich.MORGEN und der Projektpartner*innen, sowie für die Print- und OnlineDokumentationen des Ich.MORGEN Projektes und der Projektpartner*innen, die im Rahmen des Ich.MORGEN Projektes angefertigt werden. Die projektbezogene Nutzung ihrer im Projektzeitraum erstellten Texte und Zeichnungen bezeichnet weiterhin die Verwendung für Ausstellungen, die im Rahmen des Projektes oder nach Abschluss stattfinden werden und für das Buch des Ich.MORGEN Projektes, welches dauerhaft in der Stadtbibliothek einsehbar sein wird.

Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einfach alles per E Mail schicken

Du kannst uns auch deinen Text, dein gemaltes Bild oder deine Zeichnung per E-Mail schicken. Aber vergiss bitte nicht Ich.MORGEN Einsendung und das Thema, zu dem etwas sagen möchstest, in dem Betreff zu erwähnen.

Unsere E-Mail-Adresse:
mail@ichmorgen.de

Und bitte vergesse auch nicht, uns die Nutzungsrechte an deinem Text oder Bild abzutreten. Sonst können wir sie leider nicht verwenden. Du hättest uns also alles umsonst geschickt, weil sie von rechtlicher Seite niemand sonst lesen oder sehen darf. Du kannst einfach den folgenden Satz kopieren und in deine E Mail einfügen:

Hiermit trete ich die ausschließlichen Nutzungsrechte an meinem Werk an das Ich.MORGEN Projekt ab.

Einfach einen Brief schicken

Gerne kannst du uns auch einfach einen Brief schicken. Dafür haben wir viele Adressen. Also musst du nicht die Post bezahlen, sondern kannst uns einfach mit einem kleinen Spaziergang erreichen.

Wichtig ist, dass du zur Adresse groß Ich.MORGEN und Stadtbibliothek Gießen auf den Umschlag schreibst, damit wir wissen, dass es an uns gehen soll und nicht an jemanden anderes.

Und bitte vergesse nicht, uns die Nutzungsrechte an deinem Text oder Bild abzutreten. Sonst können wir sie leider nicht verwenden. Du hättest uns also alles umsonst geschickt, weil sie von rechtlicher Seite aus niemand sonst lesen oder sehen darf. Dafür reicht dieser Satz:

Hiermit trete ich die ausschließlichen Nutzungsrechte an meinem Werk an das Ich.MORGEN Projekt ab.

Unsere Adressen

Unsere Adressen im Stadtzentrum

Stadtbibliothek Gießen
Berliner Platz 1
35390 Gießen

Literarisches Zentrum Gießen e.V.
Südanlage 3a (Kongresshalle)
35390 Gießen

Unsere Adressen in der Nordstadt

Werkstattkirche Gießen
Ederstr. 13
35390 Gießen

Nordstadtzentrum
Reichenberger Straße 9
35396 Gießen

Unsere Adressen in der Oststadt

ZIBB - Zentrum für interkulturelle Bildung und Begegnung e.V.
Hannah-Arendt-Straße 8 – 10
35394 Gießen

ZELLKULTUR - Büro für angewandte Kultur und Bildung
Georg-Phillipp-Gail-Straße 5
35394 Gießen

Unsere Adressen in der Weststadt

Quartiersmanagement Gießen-West Stadtteilbüro
Pater-Delp-Str. 24
35398 Gießen

Wilhelm-Liebknecht-Haus
Leimenkauter Weg 16
35398 Gießen

Unsere Adressen in der Südstadt

CVJM
Ludwigstraße 42
35394 Gießen

Projektgruppe Margaretenhütte e.V.
Henriette-Fürth-Str. 24
35398 Gießen